Second Ride 🤝 MZA

Ein neues Kapitel für Second Ride

Wir freuen uns riesig endlich die Nachricht teilen zu können, dass wir mit MZA eine strategische Partnerschaft geschlossen haben. MZA ist DER Ersatzteillieferant für Simson Mopeds und Zweirad Oldtimer. Falko Meyer hat mit seiner Firma maßgeblich dazu beigetragen, dass diese Mopeds heutzutage so weit verbreitet und beliebt sind.

Es ist eine tolle Bestätigung, dass ein Vertreter der 2-Takt-Kultur unser Konzept der Umrüstung und Elektrifizierung der Fahrzeuge unterstützt! Für uns konkret heißt das, dass wir über die Integration in den MZA Vertrieb über 1.200 Händler direkt adressieren können. Bisher machen wir 90% D2C, ein völlig neues Absatz-Potential für uns also. Aber es ist mehr als nur eine Vertriebskooperation – MZA hat sich im Rahmen der Partnerschaft auch an Second Ride beteiligt. Neben neuer Vertriebsmöglichkeiten haben wir somit auch finanziell neue Spielräume, während MZA sehr nah an der Entwicklung eines zukunftsträchtigen Produkts in ihrem Segment ist.

Eine Win-Win-Partnerschaft und wir freuen uns wahnsinnig auf die Zukunft!  Danke an alle Kunden, Partner und Unterstützer – allen voran aber unserem gesamten Team, Dank dessen Motivation und Herzblut wir gemeinsam die Vision von einem nachhaltigeren Weg zur Elektromobilität vorantreiben! 
Zu dieser Gelegenheit ist auch ein Video entstanden, das ihr auf Youtube findet!

Weitere Blogartikel