Der Herbst ist angebrochen, die Tage werden kürzer, das Wetter eignet sich nicht mehr jeden Tag zum Moped fahren, aber bei uns ist noch viel los.

Die eigene Simme als Winterprojekt aufbauen und elektrifizieren?

Wer im November bestellt, bekommt sein Kit je nach Modell aktuell innerhalb von 2 bis 3 Monaten ausgeliefert. Also weiterhin perfekt um in die nächste Saison elektrisch starten zu können.

Anfang Oktober hatten wir Chris vom 2Radgeber bei uns zu Besuch. Er hatte schon früh ein SR22-Umbaukit und wollte zum einen ein paar häufig gestellte Fragen direkt von uns beantwortet haben und zudem den Vergleich zwischen SR22 und SR23 beschreiben. Dazu hat er dann ein sehr schönes Video gedreht welches wir euch hier verlinken.

2Radgeber Youtube-Video

Ende Oktober waren wir auf dem e4 Testival auf dem Hockenheimring.

Wir hatten unsere S51, die Schwalbe und erstmals fahrtüchtig auch den Star dabei. Aber am besten kam das Duo an, welches von den begeisterten Besuchern sehr häufig um den Ring gefahren wurde.

Wir konnten wieder viele tolle Gespräche mit begeisterten Elektromobilitätsfans führen und zahlreiche Probefahrten anbieten.

E-Simson auf dem Hockenheimring Youtube-Video

Ein weiterer spannender Termin in den letzten Oktobertagen: Unser Motorenlieferant aus Asien hat uns in Berlin besucht. Im Rahmen eines Aufenthalts in Europa, sind unsere Hauptansprechpartnerin sowie ihre Abteilungsleiterin bei uns vorbeigekommen. Für uns eine tolle Möglichkeit einem unserer wichtigsten Partner zeigen zu können was sich seit der ersten Kontaktaufnahme durch Carlo vor über 3 Jahren entwickelt hat. 

Wir wünschen euch einen nicht allzu regnerischen Herbst, der hoffentlich noch die ein oder andere Moped-Tour möglich macht!

Elektrische Grüße aus Berlin, 

dein Team von Second Ride