Neue SIMSON Modelle zum Umrüsten jetzt verfügbar

I Neue Modelle im Jahr 2023
Unser Anspruch ist es, dass unser Umbausatz ohne baulichen Veränderungen am Originalfahrzeug verwendet werden kann, deshalb ist unser Bausatz bisher nur für die Modelle S50, S51 und KR51/2 kompatibel. 

Wir sind stolz euch die Erweiterung der Kompatibilität sowie die baldige Möglichkeit der Reservierung der Umbausätze für nächstes Jahr mitzuteilen. Konkret werden folgende Modelle mit dem Second Ride Kit elektrifizierbar: 

  • KR51/1 (Schwalbe)
  • SR4-2 (Star)
  • SR4-3 (Sperber)
  • SR4-4 (Habicht)
  • Duo
  • S70 (Leistungsstärkere Variante)

Alle Modelle der Vogelserie sind auch noch einmal hier übersichtlich dargestellt. Das Modell SR4-1 (Spatz) bleibt vorerst nicht kompatibel. Ebenso wird es im neuen Jahr die Möglichkeit geben mehr Reichweite sowie aus unterschiedlich schnellen Ladegeräten auszuwählen. Diese Optionen werden rechtzeitig kommuniziert und können für schon getätigte Vorbestellungen hinzugefügt werden. Falls nicht schon passiert, könnt ihr weitere Modell- und auch Featurewünsche weiterhin in unserer Umfrage abgeben.

Ab dem 1. Oktober könnt ihr die Umbaukits auf unserer Website vorbestellen!Ausgeliefert wird ab Juni 2023. Wie auch bisher gilt wer zuerst reserviert, bekommt sein Umbaukit auch zuerst ausgeliefert.

II Nominiert für den Deutschen Mobilitätspreis

Seit über 2 Jahren entwickelt Carlo nun an dem Elektro-Umbausatz für Simson Mopeds. Aus einer Idee auf Papier ist ein hochwertiges und technisch anspruchsvolles Produkt mit Straßenzulassung entstanden. Nun sind er und Second Ride für den Deutschen Mobilitätspreis in der Kategorie Young Vision nominiert! 

Aus der Vorauswahl von über 300 Projekten stehen nun noch 35 auf der Long List, Second Ride ist eines davon! 

Weitere Blogartikel