I Crowdfunding und Danke
Wir sind begeistert und überwältigt! Nach nur 2 Stunden haben wir gemeinsam unser Kampagnen-Ziel erreicht – die Finanzierung der ersten Kleinserie der Simson Elektro-Umbausätze in diesem Jahr! Und dabei ist es nicht geblieben: Seit Anfang Mai sind eine Vielzahl an Reservierungen für den Umbausatz SR23 (Auslieferdatum in 2023) eingegangen, sodass wir wissen, dass wir nächstes Jahr deutlich höhere Stückzahlen produzieren können!
Der Zwischenstand:
- > 95.000 € eingesammelt
- > 120 % Zielerreichung
- > 100 Unterstützer:innen
Wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch für eure Unterstützung bedanken! Danke auch für die zahlreichen persönlichen Nachrichten, Mails, Anregungen, Ideen und Kooperationsvorschläge, das motiviert ungemein!
II Neuigkeiten von Second Ride
Insbesondere ein Thema war im Mai für uns sehr bestimmend: Das Bestehen der elektromagnetischen Verträglichkeitsprüfung, als Teil des Zulassungsprozesses. Elektromagnetische Verträglichkeit bezeichnet die Eigenschaft eines technischen Geräts, andere Geräte nicht durch ungewollte elektrische oder elektromagnetische Effekte zu stören oder durch andere Geräte gestört zu werden (Wikipedia). Diese Prüfungen, die in speziellen EMV-Laboren durchgeführt werden, waren deutlich herausfordernder, Zeit- und Kosten-intensiver als erwartet. Aber: letzte Woche haben wir schlußendlich alle Bestandteile absolviert und das EMV-Gutachten liegt vor! Damit steht der Zulassungsprozess vor dem Abschluss!
Auf der Simson Schau am 15. Mai im Rahmen der Simson Ausstellung des Verkehrsmuseums Dresden haben wir unseren Umbausatz das erste Mal einer breiteren Anzahl von Simson-Fans vor Ort vorgestellt. Neben vielen weiteren tollen Simson-Umbauten, haben wir viele interessante Gespräche geführt und positives Feedback bekommen. Eine tolle Veranstaltung, die Spaß gemacht hat!
Außerdem waren wir am 19. Mai auf der micromobilty expo in Hannover. Dort ging es um Mobilitätskonzepte der Klassen L1e bis L7e. Der Retrofit-Ansatz kam auch dort sehr gut an und wir konnten viele Interessenten und potentielle Kooperationspartner gewinnen.