| Bis zu 20 PS durch unseren eigenentwickelten Elektromotor | 110 km Reichweite mit 2 Akkumodulen a 2 kWh Kapazität |
| Originale Optik mit Guss-Antriebseinheit und originaler Sitzbank | Kompatibilität durch variable Anschlusspunkte für Vielzahl von Moped-Marken |
Nach über 2 Jahren harter Entwicklungsarbeit im Geheimen sind wir nun stolz euch endlich MID50 präsentieren zu können: Noch mehr original Look und Feel, noch mehr Fahrspaß und Reichweite und noch viel viel mehr kompatible Fahrzeugmodelle
Mehr Leistung und mehr Reichweite
Das Umbaukit wird mit einer Spitzenleistung von bis zu 20 PS ausgeliefert. Per App kann die Leistung auf den Wunschswert angepasst werden. Für eine Kleinkraftrad Betriebserlaubnis mit unserem TÜV-Teilegutachten muss die Leistung auf 4 kW final gedrosselt werden. Auch die 60 km/h für Simson Mopeds bleiben mit dem Gutachten bestehen. 2 Akkumodule mit jeweils 2 kWh Kapazität ermöglichen eine Reichweite von bis zu 110 km.
Originale Optik und volle Kompatibilität
Beim Antriebsmodul haben wir einen völlig neuen Ansatz gewählt und zum Patent angemeldet: Statt den gesamten Verbrennungsmotor auszubauen wird nur das zentrale Gehäuse des Verbrenners getauscht und Seitendeckel sowie Zylinder weiterverwendet. So wird die Originaloptik und auch Funktionen wie der Tachoantrieb erhalten. Verschiedene Adapterbleche ermöglichen die Nutzung von Seitendeckeln und Rahmenanschraubpunkten verschiedenster 2-Rad Hersteller und Marken. Quasi jedes 50ccm Zweirad mit Mittelmotor lässt sich mit MID50 und dem passenden Adapterkit elektrifizieren. Bisher haben wir nur für die Modelle Simson Schwalbe und S50, S51, S70 Adapterkits im Angebot. Solltest du an einem anderen Modell interessiert sein, kannst du entweder für das jeweilige Modell eine Reservierung vornehmen oder mit dem Adapt-it-Yourself-kit die Adapter selbst entwickeln.











